Lieblingsöl-Blog

Aktuell. Wissenswert. Authentisch. Begeistert
Zusammen arbeiten100% reine ätherische Öle bestellen

Ätherische Öle & Coaching: Eine Symbiose?

von | Allgemein, Biohacking

Ätherische Öle wirken direkt im limbischen System. Dem Ort im Gehirn, der für unsere Emotionen zuständig ist. Damit ist klar, daß ätherische Öle auch ein Coaching unterstützen können, wenn sie richtig angewendet werden.

Trend: Coaching & ätherische Öle

Ist die Verwendung ätherischer Öle und einem Coaching ein Modetrend oder passt das tatsächlich zusammen?

Wir sagen dazu aus Erfahrung: Ein klares „JA“!

Reine ätherische Öle unterstützen den Coaching-Prozess ganz erheblich. Denn ätherische Öle wirken direkt im limbischen System. Dem Ort im Gehirn, der für Emotionen zuständig ist.

Erfolgreiches Coaching

Der Erfolg einer Coaching-Sitzung hängt wesentlich auch von bleibenden Erinnerungen ab. Wir Menschen merken uns Dinge, die wir hören. Deutlich mehr merken wir uns jedoch das, was wir sehen, fühlen und riechen.

Es ist nicht nur aus alten Schriften überliefert, es ist sogar wissenschaftlich bewiesen: Reine ätherische Öle wirken auf unsere Gefühle, sie wirken auf unsere Emotionen. Sie stärken uns.

Wenn ein Duft dann auch noch ganz bestimmte Emotionen hervorruft, verstärkt das noch einmal die Wirkung. Die Erinnerung ist stärker und nachhaltiger. Sind die Emotionen positiv besetzt, dann erinnert sich der Mensch sogar noch lieber. Das Coaching bekommt eine starke, erfolgreiche Nachwirkung.

Unser Fazit:

Werden reine ätherische Öle beim mentalen Coaching richtig eingesetzt, sorgen für eine ganz erhebliche Verstärkung des Coaching-Prozess.

Emotional Aromatherapie Kit

Bei meinen Coachings setzte ich immer mehr auf das „Emotional aromatherapy – Kit“ von doTERRA.

Mentales Coaching mit der Unterstützung von ätherischen Ölen ist seit langem in meinen Angeboten für mehr Lebensfreude und Erfolg integriert. Ich habe schon viel diesbezüglich ausprobiert, doch die besten Ergebnisse erreiche ich bei meinen Teilnehmern mit diesem starken und so natürlichen Kit.

Interessant dabei: Männer und Frauen reagieren gleichermaßen auf die duftende Stimulierung. Ätherische Öle sind somit bei jedem Coaching zu empfehlen.

 

6 ätherische Ölmischungen

Diese sechs Öle der Emotional Aromatherapie sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

  • Peace – für den inneren Frieden
  • Console – für die Erdung, die Verbindung zu dir selbst
  • Forgive – die Mischung für Vergebung
  • Passion – unterstützt die Leidenschaft
  • Cheer – bringt Freude hervor und ins Leben
  • Motivate – für mehr Antrieb, die Motivation
Ätherische Öle für Coaching: Emotional Aromatherapie Kit

Meine Empfehlung: Das emotional aromatherapy-Kit von doTERRA nicht nur beim Coaching anwenden. 
Die ätherischen Ölmischungen eignen sich wunderbar auch für die private mentale Hygiene – je nach Stimmung und Bedarf.

Viel Spaß und bleib gesund!
Mit ganz viel natürlicher Lieblingsöl-Liebe

Manuela & Team

Mehr über mentale Hygiene und dem Einsatz von ätherischen Ölen beim erfolgreichen Coaching findest du auf meiner Webseite www.Manuela-Dotschkal.de