Lieblingsöl-Blog

Aktuell. Wissenswert. Authentisch. Begeistert
Zusammen arbeiten100% reine ätherische Öle bestellen

Erfahrung mit Entgiften & Entschlacken

von | Fit & Gesund

Wir vom Team Lieblingsöle geben prinzipiell keine Ratschläge ab, aber wir erzählen mit Begeisterung von unseren eigenen Erfahrungen. Wir recherchieren, testen und probieren aus. Entgiften & Entschlacken mit den ätherischen Ölen von doTERRA habe ich die vergangenen Wochen (fast) konsequent durchgezogen.

Erfahrung wirkt intensiv

Manche Dinge muss man einfach probieren!  Und sich dann eines Besseren belehren lassen …! So wie mir das mit entschlacken & entgiften passiert ist.

  • Dass ich die ätherischen Öle von doTERRA liebe, wissen ganz viele.
  • Dass ich die ätherischen Öle von doTERRA seit vielen Jahren verwende, wissen auch ganz viele.
  • Dass ich die ätherischen Öle von doTERRA nicht mehr missen möchte, wissen noch viel mehr!

Doch dass dich auch regelmäßig die Nahrungsergänzungsmittel von doTERRA nehme, das wissen noch nicht alle, denn auch ich gehörte viele Jahre zu den Menschen, die meinten, Nahrungsergänzung brauche ich nicht. Schließlich ernähre ich mich gesund und achte auf meine innere Balance.

Ein bisschen Obst jeden Tag, ein frischer Salat, Gemüse und nicht zu viel Süßes und wenig Alkohol reichen doch aus, um sich gesund zu ernähren! Oder etwa nicht?

Dies ist ein Trugschluss, das weiß ich jetzt auch. Denn es stecken zwar immer noch Vitamine in unserer Nahrung, doch bei weitem nicht mehr all das, was wir brauchen, um uns wirklich gut und gesund zu ernähren. 

Gemüse und Obst werden inzwischen so „zurecht gezüchtet“, dass es zu jeder Zeit frisch, lecker, appetitlich, rund und prall aussieht – und auch zu jeder Jahreszeit zu haben ist. Das geht natürlich zu Lasten der guten Inhalts- und Bitterstoffe, die wir für unseren Körper so dringend brauchen. 

Nun gut, ich habe den Selbst-Test gemacht, mit der Nahrungsergänzung von doTERRA begonnen und viel Erfahrung und Erkenntnis gewonnen …

Ätherisches „Rund um Sorglos“ – Paket

Die Nahrungsergänzungsprodukte von doTERRA bieten für das entgiften & entschlaken ein einfaches „Rund-um-Sorglos“- Paket. Einfach, weil die hochwertigen Substanzen schon in der richtigen Mischung ganz praktisch in Tablettenform abgepackt sind. So habe ich zu meinen täglichen Öl-Ritualen jeden Tag meine Dosis davon – morgens und abends – eingenommen. Vier Wochen lang. Ergänzt habe ich das Ganze noch mit Terrazyme für den Darm und Zendocrine für die Entgiftung.

Was soll ich sagen, es ging mir auch immer gut damit. Ich fühlte mich wohl und alles passte. 

Doch dann kam der „Schlendrian“ – ich habe es erst einmal vergessen, die Nahrungsergänzung einzunehmen, dann noch einmal – und dann habe ich eine zeitlang komplett aufgehört, da ich keinerlei negative Veränderung zu spüren glaubte. 

  • Dass ich schlapper wurde – okay, ich hatte viel um die Ohren.
  • Dass ich schlechter schlief – ja, auch viel um die Ohren.
  • Dass sich mein Allgemeinbefinden verschlechterte – naja, der Umzug.
  • Und die starke Erkältung, die mich das erste Mal seit Jahren wieder heimsuchte – ich war wohl mal wieder dran …..

Bis ich anfing mir Gedanken zu machen, was ich denn wohl in meinem Leben verändert hätte – und da fiel mir natürlich sofort die Nahrungsergänzung ein! 

Was soll ich euch sagen? Ich habe sofort wieder begonnen, sie einzunehmen – im gleichen Rhythmus wie vorher – und langsam aber stetig ging es wieder besser. 

  • Ich wurde wieder fitter!
  • Ich schlief wieder besser!
  • Ich fühlte mich wieder kräftiger!

Und meine Erkältung verabschiedete sich auch wieder – und zwar schnell!

Mein Fazit zum entgiften & entschlacken

Fazit: Auch wenn du der Meinung bist, dass du keinerlei Unterstützung in Form von Nahrungsergänzung benötigst – dass sie dir fehlt merkst du dann, wenn du sie nicht mehr nimmst.

Mache selber den Versuch und starte den Vergleich. Du wirst es nicht bereuen!

Nahrungsergänzung im Detail

doTERRA Nahrungsergänzung ist perfekt für dein allgemeines Wohlbefinden und deine Vitalität.
Du erhältst sie als praktische Monatspackung  unter der Bestell-Nr. 21480001 (auch als Treuebestellung).

Eine kleine Übersicht

  • Antioxidantien und DNA-Schutz
  • Stoffwechsel-Energie
  • Knochengesundheit
  • Immunfunktion
  • Umgang mit Stress
  • Herzgesundheit
  • Gesundes Haar, gesunde Haut und gesunde Nägel
  • gut für Augen, Gehirn und Nervensystem
  • unterstützt die Leberfunktion und Verdauung
  • Gesundheit der Lunge und der Atemwege
  • Sanft zum Magen
  • Frei von Gentechnik, Gluten und Milchprodukten

Zendocrine

Zusätzlich habe ich Zendocrine Softgels für die Entgiftung genutzt. Du erhältst sie unter der Bestell-Nr. 3543001 

 

Inhaltsstoffe: 

  • Tangerine Schale ist extrem reich an Limonaden
  • Rosemary Blüte und Blatt: unterstützt die Leber-Funktion
  • Geranium Pflanze/Cilantro Blatt: unterstützt die körpereigene Entgiftung
  • Juniper Berry (Wacholder): unterstützt die Nierenfunktion

TerraZyme

Die 3. Komponente ist Terrazyme für mein Verdauungssystem. Diese wunderbaren natürlichen Kapseln erhältst du unter der Bestell Nr. 35110001 

Wie wirkt es?

Terrazyme enthält eine Kombination aus Verdauungsenzymen, die biochemische Vorgänge wie Zellstoffwechsel und Verdauung von Nährstoffen positiv beeinflussen kann und die Bildung körpereigener Enzyme unterstützt.

 

Entschlacken und entgiften – ich kann Dir das nur empfehlen. Starte am Besten auch noch mit dem festen Willen Dir Aufmerksamkeit zu schenken. Gönn Dir frische Luft, Auszeiten, sportliche Aktivitäten … Tu Deinem Körper etwas Gutes. Du bekommst alles in Form von  Wohlbefinden, Energie und Optimismus zurück.

Ganz viel liebe Lieblingsöl-Grüße wünscht Dir
Manuela

Titelfoto by Edu Lauton on Unsplash
Tu-was-du-liebst

Öl Nachrichten

Natürlich kannst Du unser Wissen über ätherische Öle – ganz bequem monatlich – per eMail erhalten. Schreib Dich einfach in das Formular ein. Deine Daten behandeln wir sehr behutsam!

doTERRA ist Lebensstil

Legende

Aromatisch anwenden  aromatische Anwendung

topische / äußerliche Anwendung  topische /äußerliche Anwendung

Pur Innerlich anwenden  PUR auf die Haut

Öle nur verdünnt anwenden verdünnt anwenden

als Nahrungsergänzung verwendbar  Nahrungsergänzung / innerlich

ungeeignet für Babys & Kleinkinder für Babys ungeeignet

 

Auch interessant …

Für Dich an der Tastatur ...

Unser Redaktionsmitglied:

Immer Up-to-Date sein.

Mit den "Öl-Nachrichten" der Lieblingsöl-Redaktion!

Hinweis zur sicheren Verwendung von ätherischem Öl

  • Alle ätherischen Öle können bei sehr empfindlicher Haut zu Hautreizungen führen. Immer zuerst testen!
  • Kontakt mit Augen, Innenohren und Schleimhäuten vermeiden. Notfalls mit Trägeröl verdünnen.
  • Bis zu 12 Stunden nach dem Auftragen des ätherischen Öles direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Sprich bitte bei Schwangerschaft oder Verwendung von starken Medikamenten mit Deinem Arzt.

Ätherische Öle sind nicht dazu bestimmt, medizinische Produkte zu ersetzen. doTERRA Produkte können die vom Arzt empfohlenen Therapien und Medikamente jedoch ergänzen und sehr gut unterstützen. ​