Lieblingsöl-Blog

Aktuell. Wissenswert. Authentisch. Begeistert
Zusammen arbeiten100% reine ätherische Öle bestellen

Power Salat für Energie und beste Laune

von | Rezepte

Rohkost Salat bringt Energie und frische Power in Deinen Körper, in Dein Leben. Rote Beete ist ein wahrer Energiebooster! Nüsse liefern Dir unglaublich viele wertvolle Vitalstoffe und das „Tangerine“ ist das ätherische Öl des Jubels und der Kreativität. Eine perfekte Mischung: Genuß für mehr Energie und gute Laune!

Power Salat – die Zutaten

Rote Beete überzeugt optisch, kulinarisch und gesundheitlich

Rote Beete gilt als eines der gesundesten Gemüsearten überhaupt. Die unscheinbare Knolle überrascht nicht nur mit ihrer perfekten Farbe, sondern auch durch eine angenehme milde Süße und einer energiegeladenen Gesundheitsbilanz durch Betain, Folsäure und gesundem Nitrat (welches im Körper zu Nitrit umgewandeld wird)

Rote Beete

  • schützt Leber und Galle schützt
  • schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall
  • ist ein Stimmungsaufheller und erhöht das Glückshormon Seratonin
  • erweitert die Blutgefäße, was wiederum zur Senkung des Blutdrucks führt
  • reinigt die Haut, Gefäße und vorallem den Darm

Sellerie, Pastinaken und/oder gelbe Rüben

Sellerie ist eine sehr alte Heilpflanze. In der jüngeren Vergangenheit fristete sie als Suppengewürz ein Schattendasein, dabei senkt auch sie den Blutdruck (Volkskrankheit Nr. 2) ist das Gemüse gegen Gicht und hilft bei Verdauungsstörungen und neurologischen Altersbeschwerden.

Pastinaken sind echte Sattmacher und enthalten ätherische Öle. 🙂 Dazu haben sie ein wunderbares Aroma ….

Gelbe Rüben – da möchte ich die ideale Zusammensetzung von löslichen und nicht löslichen Balaststoffen hervorheben. Gelbe Rüben verträgt buchstäblich jeder. Sie regulieren die Magen-Darmtätigkeit und helfen bemerkenswerterweise wirklich bei Verstopfung und bei Durchfall!

Zitrone, kaltgepresstes Öl, Nüsse, Pfeffer & Süßes

Zitrone gibt den Frische-Kick

Kaltgepresstes Öl – wähle es ganz nach Deinem geschmack. Hauptsache es ist sehr hochwertig. Nimm gerne etwas mehr davon. Ich persönlich wähle zu diesem Power Salat gerne Leinöl, Hanföl und Traubenkernöl.

Nüsse – Nüsse sind eine hochkonzentrierte Nahrung mit extrem hoher Nährstoffdichte und überaus gesunden Fetten.

Pfeffer – frisch gemahlen ist er ein Vitamin C Lieferant und gibt dem Power Salat noch mehr Pfiff

Honig oder Ahornsirup  – etwas mehr gesunde Süße schmeckt mir gut. Vorallem, weil ich am Schluß die übrige Salatsoße trinke. Der Power-Salat ist für mich damit auch Nachspeise. Aber halte es auch hier bei der Menge einfach, wie es Dir schmeckt.

Power-Salat Highlight: Tangerine Öl

 

TANGERINE / Mandarine  –
das Öl des Jubels und der Kreativität!

2-3 Tropfen dieses wunderbaren ätherischen Öls geben dem Powersalat eine ganz eigene Note. Spritzig, positiv, energiegeladen – ja, Du kannst es fast schmecken. Zusammen mit der gesunden Wucht und der herrlichen Farbe kannst Du nur noch voller Energie, positiver Denke und Kreativität sein.

Beste Laune garantiert!

Misch alle Zutaten ganz nach Deinem Gusto miteinander. Laß den Power Salat für mehr Energie und beste Laune mindestens eine Stunde lang ziehen.

Ach ja, die zarten Wildkräuter (Giersch, Gänseblümchen und Löwenzahn) findest Du auch im Winter an geschützten Waldrändern und Südhanglagen.

Tu-was-du-liebst

Öl Nachrichten

Natürlich kannst Du unser Wissen über ätherische Öle – ganz bequem monatlich – per eMail erhalten. Schreib Dich einfach in das Formular ein. Deine Daten behandeln wir sehr behutsam!

doTERRA ist Lebensstil

Legende

Aromatisch anwenden  aromatische Anwendung

topische / äußerliche Anwendung  topische /äußerliche Anwendung

Pur Innerlich anwenden  PUR auf die Haut

Öle nur verdünnt anwenden verdünnt anwenden

als Nahrungsergänzung verwendbar  Nahrungsergänzung / innerlich

ungeeignet für Babys & Kleinkinder für Babys ungeeignet

 

Auch interessant …

doTERRA „Tangerine“

Art. NR: 60203546

Öl des Jubels und
der Kreativität

Kurz & Knapp

Mandarine wird in der chinesischen Kräuterheilkunde schon sehr lange verwendet. Das süßlich-herbe Aroma wirkt erhebend und anregend. Ätherisches Mandarinenöl wird zum Stressabbau eingesetzt und befreit von Last und Angst.

Mandarine und kann in jedem Rezept mit Zitrusfrüchten verwendet werden. Ein Tausendsassa, der in keiner Küche fehlen darf.

Für Dich an der Tastatur ...

Unser Redaktionsmitglied:

Immer Up-to-Date sein.

Mit den "Öl-Nachrichten" der Lieblingsöl-Redaktion!

Hinweis zur sicheren Verwendung von ätherischem Öl

  • Alle ätherischen Öle können bei sehr empfindlicher Haut zu Hautreizungen führen. Immer zuerst testen!
  • Kontakt mit Augen, Innenohren und Schleimhäuten vermeiden. Notfalls mit Trägeröl verdünnen.
  • Bis zu 12 Stunden nach dem Auftragen des ätherischen Öles direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Sprich bitte bei Schwangerschaft oder Verwendung von starken Medikamenten mit Deinem Arzt.

Ätherische Öle sind nicht dazu bestimmt, medizinische Produkte zu ersetzen. doTERRA Produkte können die vom Arzt empfohlenen Therapien und Medikamente jedoch ergänzen und sehr gut unterstützen. ​