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Instagram für kleine Unternehmen

von

Instagtam ist DIE neue Plattform für kleine Unternehmen. Gerade auch für Empfehlungsmarketing wie doTERRA. Warum? 1. Unsere Zielgruppe tummelt sich auf Instagram. 2. Der Account ist kostenfrei. 3. Informationen kommen bildlich zum Kunden, und ein Bild sagt mehr, als tausend Worte.

Instagram schnell erklärt

Instagram ist ein großes Bilderbuch für Erwachsene. Jeder kann dort seinen Favoriten folgen.

Instagram Privat – Öffentlich -Business

Ein Account kann privat sein, muß es aber nicht. Als kleines Unternehmen bietet es sich an, einen Business-Account anzulegen. Warum? Der Business-Account ermöglicht es Dir, Deine Follower zu analysieren. Zu sehen, ob Deine Veröffentlichungen auch die passende Zielgruppe erreicht. Zudem kannst Du Deinen Instagram Account bequem mit Facebook verknüpfen. So erscheinen mit einem Klick Deine Veröffentlichungen (Posts) bei Instagram und Facebook.

Instagram Hashtag #

Instagram lebt von Bildern. Die Verknüpfung zwischen den Bildern geschieht mit Hashtags. Folgst Du zum beispiel dem Hashtag „#doTerra“, dann werden Dir alle Bilder angezeigt, die diesen Hashtag verwenden.

Instagram Biografie

Die Instagtram Biografie ist die einzige Möglichkeit (bis jetzt) direkt und immer sichtbar auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Hier solltest Du eine ganz große Portion Sorgfalt darauf legen. Wie Du Deine Bigrafie richtig anlegst, siehst Du hier >>>.

Die Story´s & Highlights

Die Tendenz geht dazu, daß die Menschen nur noch Story´s anklicken. Es ist wohl der Zeitmangel, der dieses Phänomen beschleunigt. Die Story´s befinden sich ganz oben in den runden Kreisen und sind nur 24 Stunden lang sichtbar.

Die Storys kannst Du jedoch auch in Deinem Instagram Profil fest verknüpfen. Das sind dann die Highlights.Die Highlights präsentieren ebenfals ganz stark Dein Business.

Instagram: Harmonie für Dein Unternehmen

  • Schreibe eine informative Instagram Bio. Mache es Deinen Followern damit leicht, mit Dir in Kontakt zu treten.
  • Achte auf ein einheitliches Farbbild. Konzentriere Dich auf die Hauptfarben und werde nicht zu bunt.
  • Packe Deine Highlights in „neugierig machende“ Buttons.
  • Verwende immer passende  10 – 20 Hashtags

Wie ein harmonisches Instagram-Profil aussehen kann, siehst Du hier auf dem Lieblingsöl-Account ganz gut ..

Instagram für kleine Unternehmen - empfehlenswertes Profil

Wie finde ich die richtigen Instagram Follower?

  • Veröffentliche Posts, die Deine Wunschkund*in braucht. Informationen, die helfen oder informieren.
  • Kommentiere und like bei Deinen Wunschkunden. So werden sie auf Dich aufmerksam und Du baust Kontakt auf!

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei uns oder in direkt in der Marketing-Bar

Mit ganz erfolgreichen Lieblingsöl-Grüßen

Manuela, Eva & Ulli

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg