Mein Lieblingsöl-Blog

Aktuell. Wissenswert. Authentisch. Begeistert
Zusammen arbeiten100% reine ätherische Öle bestellen

Weihnachtliche Düfte mit Wirkung

von | Aromatische Düfte

Was wäre die Adventszeit und Weihnachten ohne ihren besonderen Duft. Es duftet nach Mandarinen und Orangen, nach süßen Leckereien mit Honig und Zimt und anderen orientalischen Gewürzen. Es duftet nach Tannen und Kerzen. Die Düfte erinnern uns an unsere Kindheit. An eine weihnachtliche Zeit wo für uns alles so aufregend und trotzdem alles auch in ordnung war. Geborgenheit, Schutz und das gute Gefühl, daß bald das Christkind kommt.

Dufte Öle – perfekt für die Weihnachtszeit

Die reinen ätherischen Öle sind wie geschaffen für diese besondere Zeit zum Ende des Jahres. Im Diffuser werden die Öle in kleinste Teilchen an die Raumluft abgegeben und von uns eingeatmet. Hier dürfen die natürlichen Inhaltsstoffe ihre ganze positive Wirkung entfalten.

Intensives Duft-Erlebnis mit dem Diffuser

Die Kaltvernebelung der ätherischen Öle mit einem Diffuser wird als „sehr rein“ wahrgenommen. Durch die schonende Verteilung der Öle gelangt die ganze Kraft der Pflanzen in die Atemluft. Die Luft wird durch das Vernebeln auch feuchter, was den positiven Effekt noch verstärkt. 

 

Achtung vor syntethischen Ölen und Kerzen-Verdampfern

Genau aus diesem grunde: Bitte Finger weg von billigen syntetisch hergestellten Aromaölen! Auch hier gelangen die feinen Partikel direkt in den Körper. Aber was kann  „Plastik“ schon Gutes im Menschen bewirken? Auch Hände weg von Duftlampen mit Kerzen: Verbrennen Öle, entstehen krebserzeugende Dämpfe! 

Weihnachtliche Düfte – selbst gemischt

Wir haben im Team unsere weihnachtlichen Lieblingsöl-Duftmischungen gesammelt und möchten Euch damit inspirieren und Euch in unsere weihnachtliche dufte Welt mitnehmen. Viel Spaß beim nachmachen!

Meine Lieblingsöle für: Weihnachtliche Düfte mit Wirkung

Family is coming

Der würzige Duft erdet, bringt Ruhe und das Gefühl von Geborgenheit. Der Spritzer wilde Orange bringt positive Energie.

Weiß-grüne Weihnacht

Es riecht, als würde draußen leise der Schnee fallen, während uns drinnen der grüne, frische Duft des Tannenbaums umgiebt.

Oh Tannenbaum

Der Geruch nach Fichten, Zypressen und Sandelholz lassen uns gefühlt in einer Baumplantage stehen.

Endlich Feiertag!

Der Stress bleibt draußen, jetzt ist fröhliche Weihnachten mit sympathischen Menschen angesagt!

Fröhliche Bescherung

Weihrauch und Myrrhe – die königlichen Gaben versprühen einen ergreifenden Duft. Die Wilde Orange macht fröhlich.

Lebkuchenhaus

Es duftet nach Weihnachtsbäckerei. Die Lebkuchenmischung versetzt uns in harmonische Erinnerung.

Kreative weihnachtliche Düfte

Ätherische Öle im Diffuser laden geradezu zur Kreativität ein. Alles darf, und nichts muß! bei der weihnachtlichen Aromatherapie kannst Du ganz auf Deine Stimmungen eingehen. Oder laß doch einfach mal Deine Gäste entscheiden. Was glaubst Du, welche Duftmischung wird zusammengestellt? Eher die frische, spritzige mit viel Zitrusfrüchten, oder eher die ruhige, geerdete Mischung mit Weihrauch und Gewürzen?

Für Dich an der Tastatur ...

Unser Redaktionsmitglied:

Immer Up-to-Date sein.

Mit den "Öl-Nachrichten" der Lieblingsöl-Redaktion!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden

Hinweis zur sicheren Verwendung von ätherischem Öl

  • Alle ätherischen Öle können bei sehr empfindlicher Haut zu Hautreizungen führen. Immer zuerst testen!
  • Kontakt mit Augen, Innenohren und Schleimhäuten vermeiden. Notfalls mit Trägeröl verdünnen.
  • Bis zu 12 Stunden nach dem Auftragen des ätherischen Öles direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Sprich bitte bei Schwangerschaft oder Verwendung von starken Medikamenten mit Deinem Arzt.

Ätherische Öle sind nicht dazu bestimmt, medizinische Produkte zu ersetzen. doTERRA Produkte können die vom Arzt empfohlenen Therapien und Medikamente jedoch ergänzen und sehr gut unterstützen. ​